Am Brückentag, den 10. Mai 2024, ist die Geschäftsstelle nicht erreichbar. Ab Montag, den 13. Mai 2024 sind wir wieder in gewohnter Form für Sie da. Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag!

Jetzt erst recht: Das Überleben der rechtlichen Betreuung sichern!

Jahrbuch 2019

2019 ist das zweite BdB-Jahrbuch erschienen. 15 Beiträge setzen sich mit der aktuellen politischen Lage und mit fachlichen Themen auseinander – aus berufspraktischer als auch aus wissenschaftlicher Perspektive.

In vier Rubriken – wissenschaftliche Grundlagen und Fachlichkeit, Fachpolitik, Recht und Betreuungspraxis – behandeln sie Themen wie den Wertewandel und die öffentliche Wahrnehmung von Betreuung, die Bedeutung des Bundesteilhabegesetzes oder den Umgang mit Klient*innen mit Persönlichkeitsstörungen. Ein wertvoller Begleiter für den Berufsalltag und -einstieg.

Wo kann ich das Jahrbuch kaufen?

BdB-Mitglieder können das Jahrbuch zum vergünstigten Preis von 19,00 € zzgl. Versandkosten für die Print-Ausgabe (bzw. 12 € für das E-Book) in der Geschäftsstelle unter info(at)bdb-ev(dot)de bestellen.

QR-Mitglieder können kostenfrei einen Link für das E-Book bei martina.fischer-behr(at)bdb-ev(dot)de anfordern. Wenn Sie noch kein Mitglied im Qualitätsregister sind, können Sie sich bis Ende des Jahres zu einem vergünstigten Beitrag von 25 Euro registrieren.

Nicht-Mitglieder können das Jahrbuch über den Buchhandel oder über den BALANCE-Verlag als Printausgabe für 30,00 € und als PDF für 19,99 € beziehen.